Freitag, 9. Juli 2010

Das Sommermärchen ist noch nicht vorbei...

also schnell noch eine Gemeinheit hinterher geschoben:
Die Erhöhung des Bafögs für Studenten wird erst einmal vertagt. Wenn es dann tatsächlich um sage und schreibe 2 % erhöht wird, soll diese grandiose Nachricht schließlich nicht in dem Interesse auf das kleine Finale der WM untergehen.

Anders hingegen ist es mit der Einführung einer Förderung für besonders begabte Studenten. Diese Förderung wurde schnell noch durch gewunken, immerhin sollen alle in diesen Genuss kommen, unabhängig von ihrem eigenen oder dem Einkommen der Eltern.

Da werden die unzähligen Begabten aus den niedrigen Einkommensklassen sich aber freuen, dass die paar Begabten aus den reichen Elternhäusern nun wenigstens einen Ausgleich für die von ihren Eltern getätigten Investitionen für ihren Nachwuchs (z. B. für Nachhilfeunterricht oder sonstige Fördermaßnahmen) erhalten.

Soviel Wohltat muss wahrlich nicht an die große Glocke gehängt werden, diese Nachricht kann ruhig im Rummel um die WM untergehen.

Mir ist so übel.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen