Montag, 19. März 2012

Zahlenspiele

Es passierte gestern Abend. Ich schaute mir mal wieder die statistischen Daten zu meiner Homepage an und traute meinen Augen nicht: 1.000.269 Besucher.

Eingerichtet hatte ich die Seite unter mariowiegel.de im Herbst 2005 als ich beschloss für einen Sitz in der Gemeindevertretung der Stadt zu kandidieren, in der ich wohne. Mit Hilfe der Homepage wollte ich meinen Bekanntheitsgrad steigern und mein Schwerpunktthema für die Kommunalpolitik vorstellen.

In den sechs Monaten bis zur Wahl ergänzte ich meine Vorstellung um einige Hintergrundinformationen rund um den demografischen Wandel.
In die Gemeindevertretung wurde ich zwar nicht gewählt - aber zu meiner Homepage (die den Zusatz "Älterwerden dürfen" bekam) erhielt ich viele Reaktionen. So kam es, dass ich die Homepage nicht wie ursprünglich vorgesehen nach der Wahl wieder auflöste sondern weiter ausbaute.

Nun besteht sie seit etwas 6,5 Jahren, also etwa 78 Monate und wurde 1.000.269 mal besucht.

1.000.269 Besucher bedeuten durchschnittlich

etwa 153.887 Besucher pro Jahr
etwa 12.824 Besucher pro Monat
etwa 2.959 Besucher pro Woche
etwa 423 Besucher pro Tag

Im Vergleich dazu ist die durchschnittliche Besucherzahl dieses Blogs mit etwas 29 Besuchern pro Tag recht übersichtlich.....

Kommentare:

  1. Lieber Mario-das ist ja wirklich toll. Solch eine Zahl zu erreichen, das hat schon eine besondere Bedeutung! Ich gratuliere dir dazu. Du hast es verdient!! Nun gehts zur nächsten Tausend!LG von Regina

    AntwortenLöschen
  2. ..das nenne ich nun mal einen echten Erfolg!

    AntwortenLöschen