Montag, 25. Februar 2013

Web-Provider macht Geschäft mit meinem Namen

Seit einigen Jahren habe ich meine Homepage bei einem namhaften deutschen Web-Provider mit zwei Adressen: mariowiegel.de und mariowiegel.info.
Es gab nie Probleme - bis zum Dezember letzten Jahres. Plötzlich war meine Homepage oft stundenlang gar nicht zu erreichen oder der Aufbau dauerte unglaublich lange. Alle meine Anrufe wurden freundlich entgegen genommen, aber geändert hat sich nichts.
Die jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickelten die wildesten Theorien woran es liegen könnte und gaben die Anfrage in schöner Regelmäßigkeit an "die Technik" weiter.
Meine Homepage war weiterhin oft mehrere Tage hintereinander in der Zeit von ca. 4 Uhr bis oft 13 Uhr nicht zu erreichen.
Völlig genervt stimmte ich dann einem Tarifwechsel zu (wobei mir dieser bei angeblichen "Technischen Problemen überhaupt nicht einleuchten wollte), womit der Ärger erst richtig los ging: die Adresse mariowiegel.info war im neuen Tarif nicht mehr kostenlos enthalten (was mir niemand gesagt hatte!!!) sondern sollte zusätzlich bezahlt werden.
Dieser Tariferweiterung mit zusätzlichen Kosten stimmte ich nicht zu und versuchte ca. 2 Stunden später diese Adresse bei einem anderen Anbieter anzumelden.
Das ging nicht, weil meine Anschrift mariowiegel.info bereits an eine Firma in der Schweiz verkauft war.
Diese Firma handelt mit Internet-Adressen und hat mir auf Anfrage den Rückkauf mit einem Mindestgebot von 60 € angeboten. Unter mariowiegel.info werden derzeit etliche Werbungen vermarktet, die Firma hat die Seite bis zum Verkauf "vermietet".
Es ist mir völlig unerklärlich, wie so etwas überhaupt möglich ist.




1 Kommentar:

  1. Anscheinend hat der "namhaften deutschen Web-Provider" die Adresse dei der Registrationsstelle angemeldet, aber evtl. die Gebühren nicht bezahlt, oder bis zum Dez 12 bezahlt und da Sie dann den Tarifwechsel nicht bezahlen wollten, die Internetadresse weitergegeben. 60 € ist ja nicht unbedingt teuer, es fragt sich wieviel die jährliche Gebühr von .info ist und wer dies vorher wieviel Jahre bezahlt hat... Lieber Gruss Lucas Gerig, SRK Basel

    AntwortenLöschen