Dienstag, 13. Oktober 2009

Verrat - so tönt es aus den Ländern

Egal wohin man hört: Verrat im Saarland, Verrat in Thüringen und Verrat auch in Brandenburg.

Das trifft sich gut, dann achtet niemand auf die Republik. Dort nähert sich das Tauziehen mittlerweile dem Höhepunkt. Nun ist plötzlich - o Wunder - doch nicht so viel Geld da wie man für die vollmundig versprochenen Steuersenkungen braucht. Nun ja, rund 75 Prozent der Bundesbürger haben sowieso nicht daran geglaubt.
Aber die zukünftig Regierenden halten daran fest. Finanzierung? Da gibt es auch bereits die ersten Ideen, die normalerweise wohl viel Staub aufwirbeln würden. "Ende der Rentengarantie", "weitere Anhebung des Renteneintrittalters" und "Überprüfung des Anspruchs auf H 4".
Nur gut, dass es derzeit soviel Verrat und Verräter in den Bundesländern gibt. Das gibt den Verhandlungsführern von CDU/CSU und FDP und den ihnen nahe stehenden Organisationen die Möglichkeit, so manche kleine oder auch größere Schweinerei auszutüfteln.

Ich fürchte, so mancher Gegner von H 4 wird sich demnächst danach zurücksehnen - aber eines ist sicher: Die Rente. Auch frage ich mich nur: Welche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen