Dienstag, 24. Juli 2012

Altersteilzeit V

Die dreizehnte Woche begann mit viel Sonnenschein und der erfolgten (internen) Ausschreibung meiner Stelle.
Da die Ausschreibung nur an einen eingegrenzten Personenkreis gerichtet ist,  ist mit großer Sicherheit von fehlenden gerontologischen Qualifikationen und lediglich fragmentierten und marginalen Berufserfahrungen der potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern in diesem Arbeitsfeld auszugehen. Die Ausschreibung weist als Einstellungstermin den 1. Januar 2013 aus, meine Arbeitszeit endet am 30.11. 2012, so dass durch die eingeplante Vakanz von einem Monat und meinen noch ausstehenden Jahresurlaub von 6 Wochen eine Einarbeitung und Übergabe durch mich nicht möglich sind. Ich werde meinen Jahresurlaub am Ende meiner Dienstzeit nehmen und somit also am 19. Oktober zu meinen letzten Arbeitstag antreten.
Bis dahin stehen aber noch ein kompletter Grundkurs für ca. 18 neue GRIPS-Trainerinnen/Trainer (3 Wochenenden), eine Fortbildung für die ComputerkursleiterInnen (1 Wochenende), eine Veranstaltung in der Akademie Hofgeismar (1 Tag) und die konzeptionelle Vorbereitung und Planung einer Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA) Köln und dem FreiwilligenZentrum Kassel für 2013 auf dem Programm.
Es gibt also noch genug zu tun.

1 Kommentar:

  1. Lieber Mario,
    ich verstehe dich. Es tut weh, wenn man damit rechnen muss, dass eventuell jemand deine Stelle übernimmt, der nicht die Qualifikation, die Berufserfahrung und deine ganz speziellen positiven menschlichen Eigenschaften besitzt. Aber- wie soll er auch? Es wäre ein Wunder, wenn "so jemand" zur Verfügung stünde.
    Doch- so ist das nun mal im Leben. Der Neue wirds anders machen und- das darf dich dann nicht mehr unbedingt interesieren.Wenns auch schwer fällt.
    Bis dahin hast du ja noch tolle Aufgaben vor dir..und wer weiß, irgendwas Gutes wartet dann auf dich!
    Bei dieser Thematik erinnere ich mich immer bei an meinen Abschied von der Grundschule. Abschied von meinen Schulkindern. Die Sorge war da: Wird der nächste Lehrer auf diesen und jenen Schüler so eingehen, wie der betreffende es für eine positive Entwicklung braucht???

    Alles Gute für dich! Regina

    AntwortenLöschen