Donnerstag, 14. Mai 2009

"Immer mehr Deutsche sind bereit auszuwandern."

Unter dieser Überschrift fand ich unter dem 12.5.2009 folgenden Text bei T-online.de:

"Die Angst vor Altersarmut lässt bei den Deutschen die Bereitschaft zum Auswandern wachsen. Bei einer Allensbach-Umfrage für die Postbank gaben 23 Prozent der der jungen Berufstätigen bis 29 Jahre an, sie würden in eine Land mit niedrigeren Lebenshaltungskosten auswandern, wenn die finanzielle Absicherung für den Altersruhestand in Deutschland nicht ausreiche. Der höchste Wert wird in Bayern erreicht, wo 26 Prozent aller Berufstätigen diese Absicht äußerten, ein Jahr zuvor waren es nur knapp 18 Prozent."

Na, Herr Sarrazin, ob das die Lösung vor ohnehin rückläufigen Bevölkerungszahlen ist? Wer soll denn dann die horrenden Kosten für den Rückbau z. B. der Kanalisation tragen.

Am Ende dann etwa doch Vorstandsmitglieder, Manager oder die Erben von Millionenbeträgen? Das kann ja noch spannend werden - oder?

1 Kommentar:

  1. die reichen sind doch schon lange weg ich lebe in einem wohnmobil seit 5jahre schon.kein festen wohnsitz,nur unkosten fürs auto steuer und versicherung.100 euro im monat für diesel und dan parke ich bis der nächste monat da ist.im internett finde ich die tafel bin immer jede woche an einen andern ort keine lange weile.super preiswert.01737824490 meine rufnummer

    AntwortenLöschen