Sonntag, 17. Mai 2009

Rentenkürzung - einmal angefangen ein Selbstläufer?

Ob wohl all diejenigen, die heute der Rentenkürzung das Wort reden daran denken, dass sie den nachfolgenden Generationen vormachen, wie diese später mit ihnen umgehen werden?

Den jetzigen Rentnern und denen, die es demnächst werden hat nie jemand etwas von zusätzlicher Altersvorsorge erzählt - im Gegenteil: Die hohen unverhältnismäßig hohen Sozialabgaben wurden den Bürgern als unabwendbar für die gebotene "Rundumvorsorge" begründet.

Heute wird den Bürgern erzählt, dass sie sich selbst absichern müssen - ohne dass die Sozialabgaben wirklich sinken und dadurch finanzielle Spielräume für eine eigene Altersvorsorge entstehen würden.

Glaubt denn die heute mittlere Generation ernsthaft daran, dass Rentenkürzungen wenn sie denn einmal vorgenommen werden jemals wieder rückgängig werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen