Finanzminister Steinbrück redet vom goldenen Rentenalter (siehe vorherigen Beitrag), die Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz (65) befürchtet Altersarmut für sich, wie sie der Bild am Sonntag berichtete: "Wir leben von 500 bis 600 Euro im Monat" (zitiert nach HNA vom 20. Juli 2009). Vermutlich wird Herr Steinbrück das nicht zulassen und auch ihr ein goldenes Rentenalter ermöglichen.
Die HNA berichtet auch über die Forderung des CSU-Politikers Johannes Singhammer auf Verzicht des Urlaubs von Rentnern zugunsten der jüngeren Generation. Herr Singhammer ist übrigens der familienpolitische Sprecher der Union-Bundestagsfraktion. Auch er äußerte sich gegenüber der "Bild"-Zeitung.
Denkt er dabei vielleicht an den 1963 geborenen Nordbank-Chef Dirk Jens Nonnenmacher?
Dieser soll jetzt ca. 2,9 Millionen Boni (zusätzlich zu seinem Gehalt) erhalten. Und das trotz geflossener Zuschüsse durch die beteiligten Länder in Milliardenhöhe zur Rettung der Bank.
Oder meint Singhammer das ganz anders? Soll Nonnenmacher später nicht in Urlaub fahren und stattdessen etwas von seiner Rente an Jüngere abgeben? Na, wenn da mal nicht wieder die Altersarmut droht.
Und was macht Frau Merkel? Die Zahl derer, die ihr nicht glauben wächst im Gleichschritt mit der Zahl derer, die sie als Bundeskanzlerin behalten wollen (beide Werte liegen derzeit in der gleichen Umfrage bei etwa 80 Prozent).
Willkommen in der Anstalt ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen